Nächster Schritt: Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen

Abschluss AuslandsreisekrankenversicherungVor ein paar Tagen war Daniel bei mir und wir haben endlich die Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen. Daniel berät mich in Versicherungsfragen von seiner Firma UFKB aus. Er hatte mir schon im letzten Sommer einige Versicherungsangebote gezeigt und nun gab es auch noch einen ganz aktuellen Test der Stiftung Finanztest, so daß dann klar war, daß ich mich für das  Angebot der Hansemerkur entscheiden würde. Eine Krankenversicherung für eine so lange Reise ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Auslandsreisekrankenversicherung für eine Urlaubsreise und eine kompetente Beratung, wie z.B. durch Daniel, ist sehr sinnvoll. Denn weil man viel länger unterwegs ist, ist das Risiko, tatsächlich zu erkranken höher und daher will die Versicherung auch eine höhere Prämie. Bei dem von mir gewählten Modell. sind es 59 Euro pro Monat.