Segeltuchtasche und Elbebaden

Jetzt habe ich es getan: Eine Tasche aus einem alten Segel genäht! Das hatte ich schon seit Jahren mal ausprobieren wollen, aber es fehlte mir immer die Nähmaschine dazu. Nachdem die über Ebay gekaufte Nähmaschine am Donnerstag endlich eintraf, habe ich nach kurzem Ausprobieren der Nähmaschine eine Tasche aus einem alten Segel genäht:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIn meiner ersten Euphorie dachte ich das geht ganz schnell, am Ende hat es doch stundenlang gedauert, aber es hat sich gelohnt, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag habe ich zusammen mit Sebastian den Backskistendeckel (Deckel für einen Stauraum) im Cockpit wieder montiert. Die Teakbelegung hatte ich von einem Bootsbauer erneuern lassen, denn das Holz war teilweise vergammelt und der Deckel dadurch undicht geworden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

Als Daniela und Daniel eintrafen, haben wir bei einem kräftigen Ostwind noch einmal kurz die Segel auf der Elbe gelüftet und sind dann wie so viele andere hinter der der Wedeler Yachthafenausfahrt gegenüberliegenden Insel Hanskalbsand vor Anker gegangen und haben in der Strömung gebadet. Als wier Anker aufgingen, stellten wir erstaunt fest, daß der Wind, der gegen die Strömung stand, das Boot von selbst auf der Stelle gehalten hat, der Anker also gar nichts zu tun hatte.Hanskalbsand

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA