SeaBelow hat endlich abgelegt!

Nach monatelanger Arbeit von mir und einigen Wochen durch die Werft, sind SeaBelow, meine Crew aus Boris und Lukas am Sonntag, den 22. Juni 2014 von Wedel in Holstein gestartet und damit hat meine Reise in die Karibik offiziell begonnen! Dieser erste Tag war im wahrsten Sinne des Wortes sehr stürmig. Wir hatten auf der Elbe in Böen 7 Beaufort Wind und eine teilweise steile Welle, weil die Tide gegen den Wind lief. Etwa auf Höhe des mittlerweile stillgelegten Atomkraftwerkes Stade brach der Schäkel am Vorsegelfall, so daß wir das Segel bergen mußten. So sind wir die letzte Meile unter Motor in die Schwinge nach Brunshausen gefahren, wo wir sehr idyllisch übernachtet haben.

In Brunshausen an der Schwinge, einem Nebenfluß der Elbe.

In Brunshausen an der Schwinge, einem Nebenfluß der Elbe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag sind wir nach Glückstadt gesegelt, fast ohne weitere Vorkommnisse, außer sich die Wassertanks als nicht ganz dicht herausgestellt haben und auf Grund der extremen Krängung in den Böen  wieder etwas Diesel über die Tankentlüftung ausgetreten ist, was zu Unwohlsein in der Crew führte.

Hier ein kleines Video von dieser Strecke:   

In Glückstadt mußte Lukas leider schon wieder abreisen, weil sein Urlaub zu Ende war. So sind Boris und ich am 24.Juni zu zweit bei zunächst schwachem Wind, der dann später aber ein schöner Segelwind wurde, nach Cuxhaven gesegelt.

SeaBelow auf der Elbe bei Brockdorf

SeaBelow auf der Elbe bei Brockdorf

Dort haben wir eine Hafentag eingelegt und uns noch einmal den Wassertanks und der Toilettenpumpe gewidmet. Die Toilettenpumpe funktioniert jetzt wieder, nach dem ich alle Dichtungen ausgetauscht habe. Die Wassertanks lassen nur noch wenig Wasser, sind aber immer noch nicht 100%ig dicht. Aber das kommt auch noch.